Erfahren Sie hier mehr über unsere Aktivitäten und Events

Kostenfreie Anregung für betriebliche Ausbilder*innen

Aufgrund der digitalen Transformation der Berufs- und Arbeitswelt muss sich die Gestaltung der Berufsbildung deutlich verändern. Insbesondere das Ausbildungspersonal muss …

eQualification 2020 – Lernen und Beruf digital verbinden

BONN. Auch in diesem Jahr war das Leitthema der bundesweiten Konferenz eQualification “Lernen und Beruf digital verbinden”.  Als Projekt im  …

Erklärfilme zur Berufsausbildung 4.0

Während vor ein paar Jahren Arbeitsprozesse noch mit langen Texten oder Bilderserien erklärt wurden, nutzen Unternehmen nun bereits bewegte Bilder …

Bis zum 13. März bewerben: “Innovatives Netzwerk 2020”

Laut statista.com gaben im Jahr 2018 51 % aller befragten Unternehmen in Deutschland an, dass Sie Stellen haben die nicht …

Bildungsexperten tagen: CoDiCLUST fährt zur eQualification 2020 nach Bonn

Die eQualification am 09. und 10. März in Bonn ist die wichtigste Konferenz für Projekte aus dem Förderprogramm “Digitale Medien …
Consent Management Platform by Real Cookie Banner