Sichtbare Projektergebnisse: “Ohne Worte” unser Erklärvideo

Erste im wahrsten Sinne des Wortes „sichtbare“ Ergebnisse aus unserem Projekt liegen nun vor. Entstanden ist im Zuge eines halbtägigen Hands-on Workshops bei unserem Mitgliedsunternehmen Zollner Elektronik AG unter Federführung der Experten der Universität Regensburg ein nonverbales Erklärvideo.

Das entstandene Video kann z.B. bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter eine wertvolle Unterstützung sein, gerade auch weil schriftliche Arbeitsanweisungen für nicht deutschsprachige Mitarbeiter oft nur schwer verständlich sind. Ebenso ist es auch für Kollegen oder Ausbilder eine wertvolle Ergänzung, sollte einmal nicht genügend Zeit bleiben, alle Schritte öfter oder erneut zu erklären.

Kompetenz zur Gestaltung von Lernmedien können die Teilnehmer dann ab Juni 2019 in der Seminarreihe „Lotsen für Digitales Lernen“ vertiefen. Die Teilnahme ist kostenfrei (Termine und Anmeldung unter: eveeno.com/LotsenFuerDigitalesLernen. Mehr Informationen bei Stefanie Fuchs (s.fuchs1@sensorik-bayern.de).

Consent Management Platform by Real Cookie Banner