Erfahren Sie hier mehr über unsere Aktivitäten und Events

Praktiker im Gespräch im PoDiLe (Podcast zum digitalen Lernen): Digitale Lerninhalte und Unternehmensstrategie bei emz Hanauer

In unserem PoDiLe, dem Podcast zum digitalen Lernen, werfen wir einen Blick hinter die Unternehmenstüren. Welchen Weg haben Mitglieder aus …

Digi-Dienstag (20. Juli2021): OPC UA und TSN – Kommunikationstechnologien für eine flexible Produktion

Kommunikation und Vernetzung ist aus unserem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Das Internet vernetzt nicht mehr nur Menschen miteinander, sondern …

20. Juli 2021: „Von der Rolle sein?“ – Vom Rollenbewusstsein zur Rollenklärung über den Umgang mit inneren und äußeren Konflikten

Wir freuen uns auf die Session mit Stephanie Reiner von unserem Projektpartner SoWiBeFo e.V.   20. Juli 2021, 14 Uhr …

Mit Podcasts visualisieren, bloggen und mehr – Webinar am 03. August 2021

Podcasts trenden, Audioaufnahmen sind auch im betrieblichen Kontext beliebt geworden, doch das wirkliche Potenzial ist vielen noch nicht bewusst. Selbst …

Nachhaltigkeit als Baustein der Personalarbeit – mit Quick Wins eigenverantwortliches Handeln und Lernen fördern

REGENSBURG. Was haben ein Solaranlagenhersteller, Energieversorger und Stromhändler nächsten Dienstag gemeinsam? Sie haben uns Impulse als Beispiele guter Praxis für …
Consent Management Platform by Real Cookie Banner