Erfahren Sie hier mehr über unsere Aktivitäten und Events

DiaLogisch Praxis-Treff: Wie lassen sich Kompetenzen in der digitalen 4.0-Ära managen?

Unabhängig von Branche, Größe und Struktur: Unternehmen benötigen die richtigen Leute zum richtigen Moment mit den richtigen Kompetenzen an der …

Sicherheitsunterweisung schon mal digital gedacht?

Arbeitsprozesse sind für Mitarbeiter einfacher verständlich, wenn sie visuell aufbereitet werden, kurze Erklärvideos sind dabei eine Möglichkeit. Ein Thema das …

BIBB-Forschung: Wohin uns der technologische Fortschritt noch führt?

Technologischen Fortschritt gab es schon immer. Doch was verursacht ihn? Wer oder was treibt ihn an? Und welche Wirkungen hat …

Deutschlands größte Arbeitswelt kennenlernen – Ausstellung der DASA beim Erfahrungsaustauschkreis des Innovationsbüros am 26. September

Im Rahmen der Aktionswochen „Menschen in Arbeit – Fachkräfte in den Regionen“ organisiert das Innovationsbüro Fachkräfte für die Region einen …
DiaLogisch Praxis-Treff

DiaLogisch Praxis-Treff “Wissens- und Kompetenzmanagement 4.0” – Bottom Up denken im digitalen Zeitalter

Wie sieht es mit der Organisation von Lernprozessen, Wissen und Kompetenzen im digitalen Wandel derzeit aus?  Unabhängig von Branche, Größe …
Consent Management Platform by Real Cookie Banner