Unser Team – Kompetenzen ergänzen

In unserem Projektverbund vernetzen wir transdisziplinär unsere Kompetenzen in den Bereichen arbeitsprozessintegrierte beruflichen Aus- und Weiterbildung, Medienpädagogik und -didaktik und Organisationsentwicklung und erweitern so das Angebots – und Dienstleistungsspektrum im bayerischen Sensorik-Netzwerk.

Die Strategische Partnerschaft Sensorik e.V. und SoWiBeFo e.V. haben bereits beim Aufbau der vorhandenen Beratungsstrukturen im Cluster intensiv zusammengearbeitet (u. a. BMBF-Projekte INNOinSENS und DEMOCLUST) sowie in EU-weiten Projektverbünden, die die Entwicklung neuer Trainingsangebote sowie Qualifizierung überfachlicher Kompetenz zum Ziel hatten und nun als Lernplattformen zur Verfügung stehen. Die Universität Regensburg engagiert sich als aktives Mitglied im Sensorik-Netzwerk seit der Gründung für Wissens- und Technologietransfer und war bereits in einer Vielzahl von Entwicklungsprojekten eingebunden. Das Rechenzentrum und die Fakultät für Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft haben in der Vergangenheit erfolgreich gemeinsam mehrere Projekte im Bereich digitalen Lernens durchgeführt.

Hier erfahren Sie mehr über die Projektpartner und ihre Aufgaben:

 Strategische Partnerschaft Sensorik e.V.

 SoWiBeFo e.V.

 Universität Regensburg – Professur für visuelle Medien

Rechenzentrum der Universität Regensburg

Consent Management Platform by Real Cookie Banner